Es geht schon wieder los…

Hallo Welt! Es geht schon wieder los – dieses Mal zu zweit nach Asien!

Ehrlich gesagt musste ich mich vor Freunden & Familie dieses Mal weitaus mehr erklären, warum es schon wieder auf „Reisen“ geht, als die Male davor. Australien, das war zum Ausbrechen und selbst entdecken. Südamerika, das war zum studieren und Spanisch lernen. Südostasien, das war zum „ähem“ studieren und reisen und ein letztes Mal länger wegbleiben… ein letztes Mal, von wegen!

Hätte ich vor einiger Zeit noch auf mein zukünftiges Ich geblickt und hätte gesehen, welch Glück mich erreicht, hätte ich mir verwundert die Augen gerieben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Doch seit einiger Zeit bin nun auch ich ein glückliches Pärchen – und haben neben einem Partner an meiner Seite auch meinen besten Freund gewonnen.

Es ist jetzt bald 6 Jahre her, dass wir uns das erste Mal gesehen haben. Seit fast 1 ½ Jahren sind wir zusammen – und trotzdem erwische ich mich manchmal immer noch dabei, wie ich mich verwundert frage, womit ich es nur verdient habe, so verdammt glücklich zu sein. Es ist nicht so, als könnte ich nicht alleine das Leben bestreiten. Gemeinsam macht es nur so verdammt viel mehr Spaß!

Daher war für mich ziemlich schnell klar, dass ich nicht einfach in Berlin bleiben kann, wenn Steven für sein Masterstudium und Auslandssemester nach Asien abhaut. Doch was tun, wenn der Freund studieren geht und man selbst aber auch mal endlich anfangen sollte, Vollzeit zu arbeiten? Ehrlich gesagt, hat mich das vor eine wesentlich größere Herausforderung gestellt, als ich erwartet hatte. Doch was lange währt, wird bekanntlich besonders gut – und seit kurzem ist es nun endlich offiziell, dass ich ab September bei Coca-Cola in Bangkok als PMO im Marketingbereich anfangen darf. Ich klopfe bei diesen Worten übrigens mal ganz schnell dreimal laut auf Holz, denn der Weg bis hierhin war steinig und die kommenden Wochen werden noch ganz schön spannend!

Zunächst werde ich als Tourist nach Thailand reisen, da ich noch keine Einladung zum Visums-Antrag in den Händen halte. Die bekomme ich nur persönlich vor Ort in Bangkok. Anschließend geht es auch schon wieder raus für mich aus Thailand und in ein anderes, angrenzendes Land (man hat mir hier frei gestellt, ob ich nun nach Kambodscha, Laos oder Malaysia ausreise) und einen Arbeits-Visum-Antrag für Thailand in der dortigen thailändischen Botschaft zu beantragen. Das heißt dann wohl, vor dem ersten Arbeitstag geht es gleich mal wieder auf Reisen. Na, wenn das kein guter Start in ein neues Abenteuer ist!

Gewiss ist nun auf jeden Fall, dass die ersten Tage & Wochen in Asien spannend bleiben. Die letzten Tage in Deutschland verstreifen nun wie im Flug und ich tippe schon auf meinen Zehenspitzen vor mich hin, bei dem Gedanken, dass es bald los geht.

** kleiner Tipp, folgt unserem Blog doch einfach, dann seht ihr immer, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Screenshot_follow

3 Gedanken zu “Es geht schon wieder los…

  1. Biggi schreibt:

    Hallo ihr Zwei, super, dass ihr den Blog eingerichtet habt. Der Anfang klingt ja schon mal spannend😊freue mich schon aufs Lesen ☺Wünsche euch wunderschöne Erlebnisse 👍Drückerle Mamilie

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar